Unser Team

Unser Team verfügt über langjährige Praxiserfahrung aus Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchenausrichtung. In den meisten Fällen ist diese Erfahrung verbunden mit mehrjähriger eigener Führungsverantwortung in der ersten oder zweiten Ebene der Unternehmensführung.

Bernd Friedrich

 

 

 

 

 

 



Dipl.-Wirtsch.-Ing. Bernd Friedrich
Geschäftsführer der CORRECT Unternehmensvermittlung GmbH

Telefon: +49 (0)2232 – 206 89 06
Fax: +49 (0)2232 – 206 89 05
Mobil: +49 (0)151-183 66 843
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 



„Nach meiner Berufsausbildung zum Physiklaboranten studierte ich Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau an den Technischen Universitäten Darmstadt und Berlin; mit dem Abschluss Dipl.-Wirtsch.-Ing. Den beruflichen Werdegang begann ich als Trainee im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung und arbeitete danach in verschiedenen HR-Funktionen bei internationalen Konzernunternehmen aus unterschiedlichen Branchen (Metall und Elektro, Nahrungsmittel sowie Chemie). Neben den Rollen in den Personalbereichen, konnte ich meine Praxiserfahrungen als Dozent bei der Industrie- und Handelskammer einbringen, war aktiv tätig in der Gremienarbeit beim Arbeitgeberverband der Chemischen Industrie und ich war beteiligt als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht bei der Urteilsfindung.
Nach mehreren Führungsaufgaben als Manager Human Resources, gründete ich mein eigenes Unternehmen im Bereich Unternehmernachfolge. Im Zuge einer Einarbeitung - im Zusammenspiel mit der H & S Unternehmensvermittlung GmbH - führe ich den Geschäftszweck der Regelung einer Unternehmernachfolge in der CORRECT Unternehmensvermittlung GmbH fort.“


 

Erich Hagel

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Ing. Erich Hagel
(Senior-Berater)

Mobil: +49 (0)171 – 276 45 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
   

 

 

 

 

Nach dem Studium Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin mit Abschluss Diplomingenieur begann er seine berufliche Karriere in der Softwareentwicklung eines großen deutschen Computerherstellers. Danach übernahm er eine leitende Funktion im Produktmarketing und wechselte danach als Marketing Manager zu der deutschen Tochtergesellschaft eines finnischen und britischen Computerherstellers. Im Anschluss wurde er Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, nach 6 Jahren erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit machte er sich 2003 auf dem Gebiet der Unternehmensnachfolge von mittelständischen Unternehmen selbständig und gründete 2005 die H&S Unternehmensvermittlung GmbH. Herr Hagel steht der CORRECT Unternehmensvermittlung GmbH bei den Projekten als Senior-Berater zur Verfügung.

Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie an und handelt.
                                           Dante AlighieriZitat

Aktuell

  • Winfried, wie regelst Du Deine Nachfolge im Betrieb?

    Es ist eins der großen Wirtschaftsthemen unserer Zeit - ganz besonders im Mittelstand: Unternehmen haben unter anderem wegen des nicht Loslassens der Firmeninhaber keine Zukunft. Das Lebenswerk des Firmenlenkers wird Stück für Stück abgebaut oder kurzfristig durch das Ableben des Inhabers geschlossen.

  • Irgendwann heißt es Abschied nehmen

    Unter der Beteiligung des Experten Bernd Friedrich in der Sendereihe Menschen hautnah zeigte der WDR am Donnerstag, den 09.02.2017, 22.40 Uhr - 23.25 Uhr die Dokumentation "Rainer sucht ein Nachfolger - Wenn ein Familienbetrieb verkauft werden muß".

  • Unternehmensübergabe in Familienunternehmen

    Höchste Relevanz angesichts der Generationenwende

    Rund 135.000 Familienunternehmen brauchen bis 2018 (gerechnet seit 2014) einen neuen Chef; nur 12 Prozent schaffen die Weitergabe des Unternehmens bis in die dritte Generation, sogar nur ein Prozent bis in die fünfte Generation hinein.