Daher ist die Unternehmensvermittlung und Nachfolge ein Thema, was viel Vertrauen braucht. Bernd Friedrich ist mit ganzem Herzen dabei, er ist Unternehmensvermittler und Moderator im ganzen Prozess. Er begleitet Unternehmer dabei, ihr Lebenswerk zu verkaufen, damit das Unternehmen weiter existiert.

Auf der anderen Seite findet er den richtigen neuen Unternehmer, der genau zu dieser Firma passt. Vertrauen und Diskretion sind hier extrem wichtig. Es erfordert Zeit, einen wachen Verstand, Einfühlungsvermögen und die Kraft eines Sparringpartners. Unternehmensvermittlung und Nachfolge ist vor allem, etwas für Umsetzer.

Die Suche nach einem Nachfolger ist ebenso spannend wie ein Unternehmen für einen Interessenten zu finden. Bernd Friedrich kennt beide Seiten, über die er auch in seinen Vorträgen spricht.

Hören Sie sich den Podcast unter dem Link gerne an.

© Bernd Friedrich im März 2019